Viel Spass beim Weidenflechtkurs

Am Donnerstag, 10. und Freitag 11. Mai 2012 fuhren wir wieder mit zwei Gruppen zu einem Weidenflechtkurs an den Simsee nach Pietzing. Bei strahlendem Wetter führte uns Lisa Mühlbauer in die Kunst des Weidenflechtens ein.

Nach einer kurzen Einweisung zu den ersten Arbeitsschritten und möglichen Formen konnte sich jeder austoben. Obwohl anfangs ein gewisses Zögern vorhanden war, stellte sich nach kurzer Zeit bei jedem ein sichtbarer Erfolg ein. Die Pause mit Kaffee und Kuchen fiel kurz aus, weil ja verschiedene Projekt in Arbeit waren und die Zeit fast zu schnell verging.

Auch für ungeübte Kreative ist so ein Kurs zu empfehlen, da wirklich jeder mit ein bisschen Hilfe zu einem schönen Ergebnis kommt. Zufrieden und mit wirklich tollen Werken konnten wir den Heimweg antreten.

Weidenflechtkurs 2012