Apfelfest in Gotzing

Am 26.September 2009 fand in Gotzing das Apelfest des Kreisverbandes der Gartenvereine statt.
Die Besucher konnten sich mit Obst aus unserer Gegend eindecken und in der Obstpresse beim Saftpressen zuschauen, da der reguläre Betrieb weiter lief.

Gotzing: Apfelfest des Gartenbauverein Holzolling 2009

Am Stand unseres Vereins boten wir frisch gepressten Saft zum Verkosten und natürlich zum Verkauf an. Zudem gab es Schnaps, Likör und weitere Produkte von unserem heimischen Obst zu erwerben.

Gotzing: Apfelfest des Gartenbauverein Holzolling 2009Gotzing: Apfelfest des Gartenbauverein Holzolling 2009Gotzing: Apfelfest des Gartenbauverein Holzolling 2009Gotzing: Apfelfest des Gartenbauverein Holzolling 2009Gotzing: Apfelfest des Gartenbauverein Holzolling 2009Gotzing: Apfelfest des Gartenbauverein Holzolling 2009

Bei den Fachberatern des Landkreises erfolgte eine Beratung zu allen Themen rund um den Garten für alle Interessierten. Man musste sich nur ein Herz fassen.

Das Apelfest umfasste noch viele weitere Angebote der Vereine, wie Spiele für Kinder, ein Bienenvolk zum Anschauen, frische Apelküchel und vieles mehr. Die vielen Besucher nahmen die Angebote gut an, so dass eine Wiederholung trotz des hohen Arbeitseinsatzes aller Beteiligten bestimmt in Angriff genommen wird.

Gotzing: Apfelfest des Gartenbauverein Holzolling 2009