Tag der offenen Gartentür 2011

am Sonntag, den 26.Juni 2011 von 10 bis 17 Uhr,
in Weyarn bei der Familie Grabichler, Fentbacher Straße 1 in Standkirchen

Tag der offenen Gartentür in Weyarn

Als weitere Aufgabe stand die Unterstützung von Familie Grabichler beim Tag der offenen Gartentür auf dem Programm.
Da unsere Gegend beim Unwetter am vorhergegangenen Mittwoch relativ gut davon gekommen war, konnte der Garten von Christl Grabichler in Standkirchen in seiner ganzen Vielfalt bestaunt werden.

Damit sich die Gastgeberin voll den Fragen der Besucher, speziell auch über den traumhaften Rosengarten, stellen konnte übernahm der Gartenbauverein mit seinen Vorstandsmitgliedern die Bewirtung. Die Familie der Gartenbäuerin erfreute die Anwesenden am Nachmittag zusätzlich mit ihrer Hausmusik.

Tag der offenen Gartentür in Weyarn

Tag der offenen Gartentür in Weyarn Tag der offenen Gartentür in Weyarn Tag der offenen Gartentür in Weyarn

Bereits vor dem offiziellen Beginn um 10 Uhr kamen die ersten Besucher.
Die Autokennzeichen reichten von Traunstein über Ebersberg bis nach Weilheim. Das Interesse am Tag der offenen Gartentür ist groß und viele verbinden damit einen Ausflug.
Über den ganzen Tag verteilt kamen über 500 Menschen, holten sich Informationen über den Garten, verweilten kurz in der offenen Kapelle, diskutierten Miteinander und machten eine Pause mit Kaffee und Kuchen. Da sich das Wetter bis zum Abend von seiner schöneren Seite zeigte war der Tag für alle Beteiligten ein voller Erfolg und da das Interesse der Besucher und deren Freude am Garten sichtbar war, hatte sich der Aufwand gelohnt.