Marillenblüte - Ausflug in die Wachau

Ausflug in die Wachau zur Marillenblüte

Am Samstag, dem 17. April 2010 trafen sich 50 Reisewillige, die einen Ausflug in die Wachau zur Marillenblüte antraten.

Nach den ersten Bedenken, ob die Leute auch alle in den Bus passen und einen Sitzplatz bekommen würden, starteten wir an diesem zwar schönen aber kühlen Tag von Weyarn aus.
Bereits um 6:30 fuhren wir auf die Autobahn Richtung Salzburg.

Nach dem Attersee  machten wir eine kurze Pause und es gab Kaffee, Tee, belegte Semmeln, Butterbrezen und einen Zopf zur Stärkung.

Da wir gut voran kamen erreichten wir noch vor 11:00 unser Ziel Melk. Dort konnte man die beeindruckende Anlage des Kloster Melk selbst erkunden oder an einer Führung teilnehmen oder auch den Ort Melk erkunden.

Danach ging es um 14:00 auf das Schiff „Prinz Eugen“, das von Melk aus über Spitz und Dürnstein Kurs auf Krems nahm.
Vom Schiff aus zog die herrliche Landschaft ruhig vorbei und man hatte Zeit alles in Ruhe zu genießen.

Anschließend fuhr der Bus die Strecke an der Donau zurück und erst wieder bei Melk auf die Autobahn.
Da eine Brotzeit natürlich nicht fehlen darf, kehrten wir bei Salzburg nochmals ein.

Ausflug in die Wachau zur Marillenblüte Ausflug in die Wachau zur Marillenblüte

Nach einem langen, aber hoffentlich für alle schonen Tag kamen wir um 21:45 wieder in Weyarn an.
Als kleine Erinnerung erhielt jeder Teilnehmer noch ein Glas Marillenmarmelade aus der Wachau für zuhause.