Wir bauen ein Hochbeet

Etwas Glück mit dem Wetter hatte der Gartenbauverein mit dem Bau des Hochbeets am Samstag, dem 8.Mai in Holzolling, da sich das zur Zeit typische Regenwetter erst nach der Fertigstellung wieder durchsetzte. Bereits im Vorfeld hatte Vorstand Sepp Killy mit einigen Helfern den äußeren Aufbau des Hochbeets bewerkstelligt.

Am Samstag selbst trafen sich 12 Teilnehmer, befüllten und bepflanzten das Hochbeet. Die Zahl der Interessierten war fast ideal, da sich eigentlich jeder aktiv mitarbeiten konnte.

Zu Beginn erklärte Sepp Killy auch die Vorteile, wie hohe Erträge und die günstige Arbeitshöhe, eines Hochbeets und was sonst noch alles zu beachten ist. Unter seiner Anleitung befüllten die "Helfer" das Hochbeet mit den verschiedenen Schichten wie Stroh, Muttererde, Mist, Kompost usw.

Nach der Bepflanzung und einem anschließenden Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen, der schwer verdient war, ergab sich die einhellige Meinung, dass der Erstaufbau sicher viel Arbeit bedeutet, dass sich das Ergebnis auf jeden Fall sehen lassen kann.