Gartlerhoagascht

am 11. Juli 2008

beim Gasthaus Kreuzmair in Holzolling

Am Freitag, dem 11.Juli fand eine weitere Veranstaltung im Rahmen unseres 100-jährigen Jubiläums statt.
In Holzolling beim Gasthaus Kreuzmair waren unsere Mitglieder und andere Interessierte zu einem Gartlerhoagascht eingeladen.

Die Lindl-Musi (Elisabeth Weiss, Elisabeth Grabichler, Hansi Holzinger), die Neukirchener Sängerinnen (Leni Probst, Christl Grabichler, Christine Glockner) und ihre Zitterbegleitung Regina aus Miesbach und zwei Harfinistinen (Barbara Priller aus Eben und Helena Bernecker aus Parsberg) begleiteten den Abend musikalisch.
Als Moderator und Erzähler unterstützte uns Wastl Viellechner, der eigene verfasste Geschichten über Gartler aus seinem reichen Fundus zur Erheiterung aller vorbrachte.

Natürlich kam an diesem Abend auch der gemütliche Ratsch, der ja bei solchen Zusammenkünften wichtig ist, nicht zu kurz. Nachdem das Rahmenprogramm geendet hatte blieben erfreulicherweise noch viele der Anwesenden im gut besuchten Saal beisammen sitzen und ließen den Abend langsam ausklingen.

Die Vorstandschaft freut sich, dass die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr trotz der Vielzahl anderer Angebote so gut angenommen werden.

Fotos: Sepp Killy  /  Text: Gabi Moser