100 Jahre Gartenbauverein

- Dankgottesdienst unter blühenden Obstbäumen am 12.5.08

Besser hätten wir uns den Tag nicht wünschen können. Der Pfingstmontag überraschte uns mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.
Die vielen Vorbereitungen für unseren Dankgottesdienst zum 100. Jubiläum unter blühenden Obstbäumen in Holzolling waren nicht umsonst.

Bei der Aufstellung zum Kirchenzug konnten 40 Blumenkraxen- und körbchen an Kinder verteilt werden, die den Zug so bereicherten.

Der Kirchenplatz am Köglberg bot eine sehenswerte Kulisse für unser Fest.

Den Gottesdienst zelebrierte Hr. Pfarrer Oberberger mit musikalischer Unterstützung von Gerd Probst und seinen Musikanten.
Bei der Schubert-Messe konnten auch die Festbesucher gut mitsingen. Der Kirchenchor Holzolling brachte sich mit einem fröhlichen Frühlingslied ein.

Nach der Messe, der Ansprache vom 1. Vorstand Josef Killy und den kurzen Grußworten von der Kreisvorsitzenden Resi Krause und Hr. Bürgermeister Pelzer stellte  Kaspar Lechner die Anwesenden zu einem Festzug durch Holzolling auf.

Beim Wirt im Garten endete der Umzug, wo die zahlreichen Mitmarschierende Platz fanden und mit einem gemütlichen Zusammensein bei Musik, Essen und Trinken den Tag noch weiter feiern konnten.

Die Vorstandschaft möchte sich bei den Fahnenabordnungen der Gemeindevereine, den anderen Obst- und Gartenbauvereinen des Kreises und allen Mitgliedern unseren Vereins und allen anderen Helfern bedanken, die zum Gelingen diesen Festes beigetragen haben, damit wir alle einen schönen Tag in dieser Gemeinschaft verbringen konnten.