"Wohnkästen" für Fledermäuse

Auch heuer beteiligte sich der Gartenbauverein am Ferienprogramm der Gemeinde Weyarn.

In der vorletzten Ferienwoche, am Montag, dem 31.8.09 konnten 14 Kinder nachmittags unter der Anleitung von Lenz Thrainer in Seeham „Wohnkästen“ für Feldermäuse und Futterhäuschen zusammenbauen.

Besonders die Fledermaushäuser stellten für die Kinder und auch die Helfer eine gewisse Herausforderung dar, da handwerkliches Geschick und manchmal auch etwas Geduld gefragt waren.

Wir basteln Wohnhäuser für FledermäuseWir basteln Wohnhäuser für FledermäuseWir basteln Wohnhäuser für Fledermäuse

Dem erfolgreichen Zusammenbau folgte dann die künstlerische Phase,
da jeder der wollte sein Werk mit Farbe verzieren konnte.

Wir bemalen Wohnkästen für FledermäuseWir bemalen Wohnkästen für Fledermäuse

Zum Abschluss gab es noch für alle Wiener zur Stärkung.

Danke auch an den SC Seeham, der uns das neue Freizeitheim zur Verfügung gestellt hat.