Weyarner Ferienprogramm

Nist- und Futterkisten

Für Kinder ab 7 Jahren

am 8. September 2008

Der Gartenbauverein Holzolling und Umgebung hat heuer in seinem Jubiläumsjahr wieder einmal ein Ferienprogramm angeboten. Die Resonanz war sehr groß! 16 Mädchen und Buben hatten sich am Montag, den 08.09.08 im Seehamer Sportheim getroffen, um Futterkästen und Nistkästen für Vögel zu bauen.

Eifrig wurde der Hammer geschwungen und vor allem die größeren Kinder hatten im Nu die vorbereiteten Bausätze zu fertigen Kästen gebaut.
Anleitung hierzu gab Lorenz Thrainer, der von Josefa Schnitzenbaumer  und Margit Thrainer, sowie ein paar Mamas unterstützt wurde.

Der Winter kann kommen, denn die Futterkästen wurden anschließend in fröhlichen Farben und mit einladenden Sprüchen bunt verziert: „Willkommen Vögel“ ,  „An Guad´n“ und „Hier eintreten“.

Nach getaner Arbeit gab´s dann Wiener Würstl zur Stärkung!
Bepackt mit Nistkasten und Futterkasten wurden die Kinder dann wieder abgeholt und so manche Mama staunte nicht schlecht über die wahren Kunstwerke! Wer genau schaut, kann vielleicht beim Nachbarn den ein oder anderen neuen Kasten entdecken!!

Und nachdem folgender Satz zu hören war, hat´s den Kindern recht gut gefallen: „Also, wenn des nächst´s Jahr wieda is, dann meld i mi wieder o !!“