Gartlerabschluss in Holzolling

Am Sonntag, den 8.November 2009 fand unsere Abschlussveranstaltung im Gasthaus Kreuzmair in Holzolling statt.

In einem mit Azaleen und Alpenveilchen festlich geschmückten Saal begrüßte Vorstand Sepp Killy ganz herzlich die anwesenden Mitglieder, Bürgermeister Pelzer und weitere Gemeinderäte.
Nach einem Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten des abgelaufenen Vereinsjahres hielt Hr. Matthäus Matejek aus Rimsting einen Vortrag mit Lichtbildern zum Thema „Blüte-Biene-Mensch = Lebensgrundlage der Pflanzen, Tiere und uns selbst“.
Jeder Einzelne von uns kann dazu beitragen, indem die Vielfalt im Garten gepflegt wird.

Gartlerabschluss 2009 in Holzolling Gartlerabschluss 2009 in Holzolling Gartlerabschluss 2009 in Holzolling Gartlerabschluss 2009 in Holzolling

Die Honigbiene ist wichtig zur Bestäubung von Blumen und insbesondere für die Obstbäume, die ja wiederum reiche Früchte tragen sollen. Als Nahrung für Bienen kann man nahrhafte Balkonblumen und Stauden pflanzen.
Jeder konnte den einen oder anderen Tipp mitnehmen. Die Besucher honorierten den interessanten und kurzweiligen, obwohl eineinhalb- stündigen Vortrag mit viel Applaus.
Die Lindlmusi umrahmte in bewährte Weise die Veranstaltung musikalisch.

Gartlerabschluss 2009 in Holzolling Gartlerabschluss 2009 in Holzolling

Zum Ende des Abends verabschiedete unser Vorstand die Gartler und wünschte eine gute Zeit bis zum Frühjahr.
Jeder Besucher durfte sich einen Blumenstock mit nach Hause nehmen.