Abschlussveranstaltung im Jubiläumsjahr

am 16.November 2008 in Neukirchen

Als Abschluss unserer Jubiläumsveranstaltungen fand am Sonntag, dem 16. November im neu eröffneten Saal in Neukirchen unser Festabend statt.

Der vollbesetzte Saal in Neukirchen

Die großzügige Blumenschmuckdekoration war ein schöner erster Eindruck für die anwesenden Gäste. Mit einer kurzen Begrüßung und einer Vorstellung des Programms eröffnete unser Vorstand Sepp Killy den Abend. Die stellvertretende Kreisvorsitzende Monika Marstaller richtete Grußworte an die Versammlung und kam nicht mit leeren Händen. Eine Spende von 100 € als Anerkennung des Kreisverbandes tut unserer Kasse gut. Bürgermeister Hr. Michael Pelzer sprach als nächstes zu den Mitgliedern und würdigte die Arbeit des Gartenbauvereins. Mit einem Rückblick auf die Veranstaltungen im Rahmen unseres Jubiläums gönnte uns Sepp Killy eine kleine Pause.Bei der Prämierung

Der Hauptpunkt des Abends war die Blumenschmuckprämierung.
Über zweihundert Mitglieder wurden prämiert. Während Sepp Killy die Namen blockweise vorlas, zeigte uns Marlies Krämer in bewährter Weise die passenden Bilder dazu. Es ist schön zu sehen, wie gerade diese Vorträge von den Mitgliedern angenommen werden. Die Preise, die von Vorstand und Bürgermeister übergeben wurden, reichten von Blumen bis zu „Weitlingen“ mit Hinweis auf 100 Jahre Gartenbauverein.
Andreas Frei und Josef Killy

Nach der Preisverleihung übergab Andreas Frei, Vorstand der UWG eine Spende von 500 € an Sepp Killy.
Fr. Marstaller ergriff nochmals das Wort und gratulierte unseren Mitgliedern zum schönen Blumenschmuck und den offenen Gärten, da es immer mehr Menschen gibt, die sich hinter Hecken verschanzen.

Nicht vergessen darf man die Auerberger Musikanten, die uns musikalisch begleiteten.

Nach der Ausgabe der Tombolapreise (alle Teile der Dekoration, Bücher,…) beschloß Sepp Killy die Versammlung.

An dieser Stelle möchte sich der Gartenbauverein nochmals bei den Mitgliedern und anderen Interessierten bedanken, dass die Veranstaltungen unseres Jubiläumsjahres so gut besucht waren und damit die Arbeit der Vorstandschaft auch anerkannt wurde. Wir wünschen allen einen ruhigen Jahresausklang  und ein schöpferische Pause, damit das neue Gartenjahr mit viel Begeisterung wieder angegangen werden kann.