21. Juni 2014
Sonnwendfeier mit Hufeisenwerfen

So gings auch ...

Bereits am Samstag, den 21.Juni waren wir wieder aktiv. Der Gartenverein beteiligte sich mit einer Damenmannschaft beim Hufeisenwerfen an der Sonnwendfeier in Naring.
Nachdem wir uns in den Vorjahren bei den Damen in der Kaffeeküche angemeldet hatten, gab es auch heuer wieder vorm Wettkampf Kaffee und Kuchen, um den Zusammenhalt zu stärken und eine mögliche Taktik zu besprechen.
( !Wir waren nicht die einzigen, die sich über die bereits offene Kaffeehütte freuten! )

In der Gruppenphase kamen wir leider über drei Punkte nicht hinaus. Vor allem die Feuerwehr Weyarn, die kurzfristig verschwunden war, hatte uns ausgebremst, weil uns eine Zwangspause nicht gut tat.

Bei der anschließenden internen Damenkonkurrenz lief es wieder gut für uns und wir konnten auch aufgrund von wirklich guten Würfen den Sieg holen.

Den Siegersekt tranken wir mit unseren Mitstreitern, den Damen der Trachtenvereine Neukirchen und Pienzenau.
Erst als das Feuer brannte traten wir den Heimweg an.