125 Jahre Freiwilige Feuerwehr Holzolling

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr beteiligten wir uns an einem Vereinsjubiläum im Gemeindebereich. Allerdings war der Einsatz in Holzolling als Ortsverein mit mehr Aufgaben verbunden. Bereits am Freitag begannen wir mit Blumendekoration der Bühne und des schon aufgestellten Feldaltares.

125 FFW Holzolling 125 FFW Holzolling

Am Samstag trafen sich einige Helfer zum Bestücken unserer Körbchen und Kraxen für die Kinder, die den Festzug mitmachen.

125 FFW Holzolling 125 FFW Holzolling

Leider wirkte das Wetter am Samstagabend mit einem Sturm als Spielverderber. Unser geschmückter Feldaltar hatte ganz schön gelitten und musste am frühen Sonntagmorgen wieder hergerichtet werden. Am Festsonntag selbst jedoch blieb die Sonne bis zum späten Nachmittag und ermöglichte so einen reibungslosen Ablauf des Festes. Der lange und farbenfrohe Kirchenzug ging vom Festzelt am Feuerwehrhaus hinauf zum Köglberg, wo Pater Sebastian im Obstgarten die Messe im Freien zelebrieren konnte.

125 FFW Holzolling 125 FFW Holzolling 125 FFW Holzolling 125 FFW Holzolling 125 FFW Holzolling 125 FFW Holzolling

Auch im Festzug zurück zum Zelt machte der Gartenbauverein mit seinen „Blumenkindern“ und den zahlreichen Mitgliedern ein gutes Bild.

125 FFW Holzolling 125 FFW Holzolling

Eine schöne Überraschung war die Ehrengabe der Feuerwehr an die anwesenden Vereine. Ein Apfelbaum mit roter Gießkanne ist eine anhaltende Erinnerung an ein schönes Fest. Die Vorstandschaft möchte sich noch bei allen Helfern für die Unterstützung  und den zahlreich erschienen Mitgliedern an der Festbeteiligung bedanken.

Weitere Fotos vom Fest (Zelt aufstellen, Weinfest, Jugendwettkampf, Altennachmittag, Keller Steff und Festsonntag)
siehe
www.goldenestal.de/Archiv/125FFW